Chloschtermedizin nach Hildegard vo Bingen    

Kein alter Hut sondern ganz aktuell und zeitgemäss

Hildegard lebte vor fast 1000 Jahren. Das Wissen, dass sie uns hinterlassen hat, ist aber in unsere Zeit noch genau so lebendig, wie zu ihren Zeiten. Es braucht ein gewisses Hintergrundwissen, um es lesbar zu machen, dieses Wissen haben wir uns im Lehrgang "Kräutewissen und Klostermedizin nach Hildegard von Bingen" durch Gabriela Nedoma vermitteln lassen. 
 
Mein Weg mit Hildegard von Bingen hat, unterbrochen von einem kleinen Virus, 2019 begonnen und wird noch lange nicht zu Ende sein. 
 
Meine Erfahrungsbericht und meine Auslegungen zur Hildegard von Bingen sind unter folgendem Link abrufbar:
 
 
 
 
Ich möchte Hildgard noch besser kennen lernen und diese Plattform als Blog dafür weiter nutzen.
 
Schau vorbei, lass dich von Hildegard von Bingen inspirieren, sie hat uns viel hinterlassen.