Grüne Kosmetik 3

05.03.2019 16:16

Moosöl und -pulver, Asche und Marillenöl, Ziegenmilch-Shampoo .... wir, respektive die Kolleginnen aus dem Seminar, werden immer kreativer. Ich staune, wie sie ihre Inspirationen und Ideen zur Grünen Kosmetik umsetzten.

 

Ich bin noch ziemlich dem Kurs verhaftet unterwegs. Einerseits fehlt mir manchmal die Zeit und andereseits möchte ich gerne zuerst alle Produkte, die wir im Seminar hergestellt haben aufbrauchen und erst wieder nach Bedarf produzieren. 

Dazu kommt, dass es mir schon möglich war, die Gedanken der Grünen Kosmetik mit Kursteilnehmern zu teilen und einige Produkte mit ihnen herzustellen. Der Vorrat geht also noch nicht ganz so schnell zu Ende.

 

Es kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass der Apfel ins Zentrum rückt. Ich werde meine Diplomarbeit pädagogisch unter dem Titel "Meine Haut mag Äpfel" ausrichten. D.h. ich überlege mir verschiedene Kurskonzepte, die die Grüne Kosmetik vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung beinhalten werden. 

 

Ich bin gespannt, auf welche Ideen ich kommen werde!