Häxä-Balsam und Sälbeli

Grüne Kosmetik

"Hautökologie", "umweltschonendes Arbeiten", "auf meine Haut kommt, was ich auch esse" ... sind nur einige Stichworte, mit denen sich die Themenvielfalt der Grünen Kosmetik auseinandersetzt.   Ob in Referaten mit oder ohne praktischem Teil oder in Halbtages oder Tageskursen, ich bin gerne...

Chrütli4Girls

"Darf ich mir einen Schafgarbentee machen?" war an einem Morgen die Frage einer jungen Frau an mich. Ich habe mich darüber gefreut, dass diese junge Frau sich Hilfe in der Kräuterwelt für ihre Menstruationsbeschwerden holt. Ihr Gesichtsausdruck beim Trinken des Tees hat mich dann aber veranlasst,...

Winterblues - Gesund und entspannt durch den Winter

.. der kalten Jahreszeit mit der Kraft der Kräuter ein Schnippchen schlagen.    Unter dem Moto "entspannen - geniessen - vorbeugen - heilen" widmen wir uns einen Abend oder Morgen lang dem Thema "Gesund und entspannt durch den Winter".   Kursziel: Teemischungen, Badewürfel,...

Salben und andere Pflegeprodukte selber herstellen

Wir wissen gerne, was in unseren Produkten enthalten ist und nutzen, was uns die Natur an Wirkstoffen für die tägliche Pflege zur Verfügung stellt. Mann oder Frau soll an einem Abend oder einem Samstag die Herstellung von verschiedenen Pflegeprodukten ermöglicht werden, so dass sie nachher...