Grüne Kosmetik

Grüne Kosmetik in der Gärtnerei Neubauer

04.04.2023 07:39
9 Kursteilnehmerinnen durfte ich einen ganzen Tag lang die "Grüne Kosmetik" in der Gärtnerei Neubauer vorstellen und näher bringen. Ein spannender Tag rund um Hautökologie, Wissen, warum wir Kosmetik so einfach aus unserem Vorratsschrank herstellen können und natürlich das Selberrühren wurde uns...

Grüne Kosmetik 4

18.10.2019 12:50
Geschafft, bildlich und .... wir durften alle unsere Projekte vorstellen und den Bescheid entgegennehmen, dass alle Teilnehmer des Lehrgangs "Grüne Kosmetik Pädagogik" bestanden haben.   Auch am letzten Modultag war es wieder faszinierend, welche Kreativität und Vielfalt die Grüne Kosmetik...

Grüne Kosmetik 3

05.03.2019 16:16
Moosöl und -pulver, Asche und Marillenöl, Ziegenmilch-Shampoo .... wir, respektive die Kolleginnen aus dem Seminar, werden immer kreativer. Ich staune, wie sie ihre Inspirationen und Ideen zur Grünen Kosmetik umsetzten.   Ich bin noch ziemlich dem Kurs verhaftet unterwegs. Einerseits fehlt mir...

Grüne Kosmetik 2

20.02.2019 08:47
Seit unserem ersten Treffen sind die damals hergestellten Produkte in regem Einsatz.   Dornröschen-Shampoo    Wenn Frau es nicht besser wüsste, es riecht so lecker, dass nur noch die Kugel Vanilleeis fehlt. Es hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, das...

Grüne Kosmetik 1

18.01.2019 15:18
  Die erste Hausaufgabe ist gemacht.   Mit der CodeCheck-App und lesend bin ich auf die Suche nach einem Basisshampoo gegangen. War gar nicht so einfach, da ganz viele Produkte auf dem Markt SLS enthalten, die, wie wir gelernt haben eine immunschädigende Wirkung haben, Hautentzündungen...