Artikelarchiv

Herbstzauber

21.09.2013 23:51
Mit Hagebuttenmehl könne Frau eine schön rote Seife sieden, habe ich irgendwo nachgelesen. Muss natürlich ausprobiert werden. Selbstgesammelte Hagebutte hatte ich leider keine, dafür aber Hagebuttentee. Nur so ergibig war die Herstellung des Hagebuttepulvers doch nicht. Wegwerfen wollte ich die...

Weihnachtsseife

21.09.2013 23:43
Im Seifen-Abo wurde mir die Aufgabe gestellt, eine winterlich-weihnächtlich duftende Seife herzustellen. Die Kräuter zur Herstellung der Seife erhielt ich in Form eines Maria-Himmelfahrt-Käuterstrausses. Nach einigem Hin- und Her habe ich mich entschlossen, einen Olivenölauszug mit Orange, Zimt,...

Chrüterseife-Kurs 21. September 2013

24.08.2013 18:34
Wer Zeit und Lust hat, mit mir Seife zu sieden, ich habe mir den 21. September dafür reserviert. Infos 22. September 2013.docx (157502)

Damaszener-Rose

31.12.2012 00:39
Dornig ist sie, Synonym für die Schönheit und ihr Wesen, ihr Duft sucht seinesgleichen, aber auch heilkräftige Wirkung zeigt sie nicht nur als Schmuckdroge sondern auch in verschiedenen Kosmetikprodukten und Heilsalben.   Rose.pdf (112 kB)
Einträge: 31 - 34 von 34
<< 1 | 2 | 3 | 4